Erfolgreiche Saison für Skilangläufer Simon Pfaffinger

Die Sparkassen-Langlauf Tournee, mit insgesamt 5 Rennen hat Simon erfolgreich abgeschlossen.

Er belegte 3x den 1. Platz (Sachrang, Hammer, und Berchtesgaden), 1x Platz 2 in Eisenärzt und 1x Platz 3 in Reit im Winkl bei – 13 ° Kälte. Somit ist er heuer Sieger in der Gesamtwertung der Tournee der Schüler 14 männlich und bester Chiemgauer.

Aufgrund seiner Trainings- und Wettkampfleistungen hat er sich für den Deutschen Schülercup qualifiziert.

In der Pokalwertung dieser 3 Wettkampfwochenenden in Sayda/Erzgebirge, Krün und Ruhpolding belegt er einen beachtlichen 17. Platz.

Von 3. bis  5. Februar fand die Bayerische Meisterschaft in Hirschau statt, dort belegte er den 12. Platz.

Am 26. März findet zum Abschluß der Saison der Meiche-Schier-Gedächtnislauf statt und

am 1. April die Gesamtsiegerehrung in Vachendorf.

DSC 17 Finale3007 min 1 min

Hammer SC Simon 173006 min min

IMG 38333008 min min

Scharitzkehl 17 Simon3005 min min min

Simon 2017 Schülercup Sachrang 1. Platz3004